MG'S BESTVERKAUFTER ROADSTER WIRD ERFOLGREICH MIT DER NEUEN GENERATION MODELL TF FORTGESETZT

Technical details

MG verkündet heute (Januar 8), Details des neuen MGTF - Nachfolger zu Großbritanniens bestem verkaufendem MGF sports Auto, das es im Februar 2002 und styled durch renowned Entwerfer Peter Stevens der MGROVER-Gruppe ersetzt. Der TF hat vom populären MGF entwickelt und ein neues Außenaussehen, ein neues Fahrwerkdesign, höhere Leistung Maschinen und einen Hauptrechner der neuen Farbe, der Ordnung und der Haube Farben kennzeichnet.

Tasteänderungen umfassen:
·körperform - Frontseite, seitliches und hinteres styling und aerodynamische Verbesserungen
·scheinwerfer enthalten Projektor- und Richtung Anzeigelampen
neue Fahrwerk des · völlig für erhöhte Treibermiteinbeziehung und -antwort:
O-Multi-Linkhinterachse mit exakter Kinematiksteuerung
O-Schraubenfedern ersetzen das verbundene System Hydragas
O Fest-solidly-mounted subframes für verbessertes anfassenreaktionsvermögen
grössere Wahl des · der Farbe Farben, der Innenordnungen und der wahlweise freigestellten Haube Farben
·zeitgenössische Innenbehandlung, mit neuen Geweben und korrigierter Instrumentenausrüstung
Maschinen Serie der höheren Leistung K des ·

Berauben Sie Oldaker, den Produktentwicklung Direktor der MGrovergruppe, erklärt: " Das MGF ist ein erstaunlicher Erfolg gewesen, der seinen Sektor für die letzten Sechsjahre beherrscht wird. Die Einleitung des neuen MGTF erhöht diese Popularität weiter. Ich habe keinen Zweifel, dem der neue TF, mit seiner frischen neuen Designart, die neue Fahrwerk mit korrigierter hinterer Gestängegeometrie und eine reiche Wahl der Eigenschaft Spezifikation und der Farbe sogar mehr Exhilaration produzieren und Position des MG's-Verkäufe Pfostens beibehalten. "

Die konkurrenzfähige und zweckmäßige Art des MGTF ist sleeker und sportier, mit einer niedrigeren Position ermöglicht durch die Einbeziehung von neuem:
vorderer Stoßdämpfer des · gebildet für aerodynamische Leistung mit MGgrillidentität
größere vordere Grillblendenöffnung des · und MGabzeichen
größere Absaugventilatorrohre des ·hinteren Stoßgehäuses
·scheinwerfermaßeinheiten, die Projektorlampen und Richtung Anzeigen enthalten
·körpermonoside mit neuen FormMittlermaschine Luft-Einlässen
·aufladung Kappe mit integralem aero Räuber und hoch-high-mounted LED-Stoppenlampe

Eine Anzahl von erhöhten Kunde auserlesenen Einzelteilen schließen neues mit ein:
·farbe Farben, einschließlich des XPower-Graus und des Le Mans Grüns
· farbige Hauben - drei neue wahlweise freigestellte Farben; blau, Grau und Grün
·legierung Raddesigns; 16 " 11-spoke auf TF160 und einem wahlweise freigestellten extrem-kompakten

Vier Modelle geben Kunden eine progressive Strecke der Leistung, der Energie und der Spezifikation jetzt. Gekennzeichnet durch Zahlen nah an ihrer Abgabeleistung enthält die Viermodellstrecke das 1.6-litre TF115, das 1.8-litre TF135, das Sportautomobil und die Strecke-Spitze TF160 TF120 Stepspeed.

Der neue TF enthält eine Anzahl von erheblichen Änderungen, die ein neues Fahrwerkdesign umfassen. Eine vollständig neue Fahrwerk verwendet Schraubenfedern, um eine entgegenkommende und mit einbeziehende Installation zu produzieren. Die gesamte Fahrwerk und ABS-Bremssysteme sind erhöht worden und ergeben eine vollständig erfreuliche antreibene Erfahrung.

Der neue MGTF-Willensanfang an der Brüsselautoausstellung an Januar 15, 2002 bei 10.30am.

Anmerkung zu den Herausgebern
Das neue MGTF ersetzt das aktuelle MGF durch die Verkäufe, die im Februar 2002 beginnen. Da seine Produkteinführung 1995, 77.000 MGFs produziert worden sind, mit über 40.000 Verkäufen in Großbritannien, das es Großbritanniens bestes verkaufendes Auto im Sportsektor für die letzten sechs Jahre bildet.

Die Produkteinführung des MGTF, fast sechs Monate früher als vorweggenommen, zeigt noch einmal Fähigkeit der MGrover-Gruppe, hervorragende Produkte innerhalb der Industrie-führenden Zeitskalen zu liefern.

In einer interessanten Wiederholung der Geschichte wurde der ursprüngliche MGTF-Zwerg 1953, während der gleichen Periode ausgestoßen, daß die Firma neue Saloons ZA Magnette einführte. Ähnlich die neuesten Saloons MGs Z - MGcZr, ZS und ZT sind ein großer Erfolg nach ihrer neuen Einleitung gewesen.

Kontakte:
Kevin Jones: 0121 482 5917 oder 07885 288620 (kevin.jones@mg-rover.com)
Greg Allport: 0121 482 5894 oder 07740 740445 (greg.allport@mg-rover.com)
Herausgegeben durch MGROVER-Gruppe Kommunikationen: 0121 482 5896
Mediaweb site: www.media.mg-rover.com

MG announce today (January 8), details of the new MGTF - successor to Britain's best selling MGF sports car that it will replace in February 2002 and styled by MG Rover Group's renowned designer Peter Stevens. The TF has evolved from the popular MGF and features a new exterior appearance, an all-new suspension design, higher performance engines and a host of new paint, trim and hood colours.

Key changes include:
· Body shape - front, side and rear styling and aerodynamic improvements
· Headlamps incorporate projector and direction indicator lamps
· Entirely new suspension for enhanced driver involvement and response:
o Multi-link rear axle with precise kinematics control
o Coil springs replace the interconnected Hydragas system
o Solidly-mounted subframes for improved handling responsiveness
· Greater choice of paint colours, interior trims and optional hood colours
· Contemporary interior treatment, with new fabrics and revised instrumentation
· Higher performance K Series engines

Rob Oldaker, MG Rover Group's product development director, explained: "The MGF has proved to be an amazing success having dominated its sector for the last six-years. The introduction of the new MGTF will enhance this popularity further. I have no doubt that the new TF, with its fresh new design style, new suspension with revised rear linkage geometry and a rich choice of feature specification and colour will produce even more exhilaration and retain MG's sales pole position."

The aggressive and purposeful style of the MGTF is sleeker and sportier, with a lower stance made possible by the inclusion of new:
· Front bumper formed for aerodynamic performance with MG grille identity
· Larger front grille aperture and MG badge
· Rear bumper housing larger exhaust pipes
· Headlamp units incorporating projector lamps and direction indicators
· Body monoside with new shape mid-engine air-intakes
· Boot lid with integral aero spoiler and high-mounted LED stop-lamp

A number of enhanced customer choice items include new:
· Paint colours, including XPower Grey and Le Mans Green
· Coloured hoods - three new optional colours; blue, grey and green
· Alloy wheel designs; 16" 11-spoke on TF160 and an optional ultra-lightweight

Four models now give customers a progressive range of performance, power and specification. Designated by numbers close to their power output the four-model range comprises the 1.6-litre TF115, the 1.8-litre TF135, the TF120 Stepspeed sports auto and the range-topping TF160.

The new TF incorporates a number of substantial changes, which include a new suspension design. A completely new suspension utilises coil springs, to produce a responsive and involving set-up. The entire suspension and ABS brake systems have been enhanced and result in a completely enjoyable driving experience.

The new MGTF will debut at the Brussels Motor Show on January 15, 2002 at 10.30am.

Note to Editors
The new MGTF will replace the current MGF with sales commencing in February 2002. Since its launch in 1995, 77,000 MGFs have been produced, with over 40,000 sales in the UK making it Britain's best selling car in the sports sector for the last six years.

The launch of the MGTF, nearly six months earlier than anticipated, once again demonstrates MG Rover Group's ability to deliver outstanding products within industry-leading time scales.

In an interesting repeat of history the original MGTF Midget was launched in 1953, during the same period that the company introduced new ZA Magnette saloons. Similarly the latest MG Z saloons - MG ZR, ZS and ZT have been a great success following their recent introduction.

Contacts:
Kevin Jones: 0121 482 5917 or 07885 288620 (kevin.jones mg-rover.com)
Greg Allport: 0121 482 5894 or 07740 740445 (greg.allport mg-rover.com)
Issued by MG Rover Group Communications: 0121 482 5896
Media web site: www.media.mg-rover.com

back or to my MGF home site www.mgf-net.de


© 2001- 2008 Dieter Koennecke


MG Car Club