Disclaimer / Impressum

    Diese Webseiten sind rein privat und hängen in keinster Weise mit irgendeiner Firma zusammen.

Eventuelle Rechtsverletzungen sind unbeabsichtigt.
Ich bitte um einen Hinweis, falls ich mit diesen Seiten Persönlichkeitsrechte, Urheber- oder Markenschutzrechte verletze.

    Ich habe auf meinen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt:
Ich erkläre ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und
    die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen
    Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen.
    Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten,
    zu denen die bei mir angemeldeten Banner und Links führen und deshalb übernehme ich keinerlei Haftung!

    Der Inhalt dieser Seiten stellt lediglich eine private Sammlung von Informationen dar.
Alle Inhalte basieren auf persönlichen Erfahrungen und den Erfahrungen Gleichgesinnter, für die Richtigkeit
und Aktualität wird keine Gewähr übernommen.

    Alle Rechte an den gezeigten Fotos liegen bei mir.
Ich widerspreche hiermit grundsätzlich einer Weiterverwertung sowohl zu privaten
    als auch gewerblichen Zwecken, sofern dazu nicht meine ausdrückliche Erlaubnis eingeholt wurde.
 

Nikolaj Klingemann,  Aachen, den 04.03.2001