MGF kühlere Luft zum Standard Luftfilter Stand 09.05.02

eine billige Version mit leicht verändertem Sound ergibt sich, wenn man den langen Ansaugweg des Luftfilters verkürzt.
Vom Luftfilterkasten führt ein Rohr zum Resonanzkasten und von dort aus etwa 50cm lang nach hinten an die hintere Schottwand, oberhalb des Auspuffs.

Filterkasten und Resonanzkasten sind mit einem Rohrbogen verbunden, der relativ leicht abgezogen und entfernt werden kann. An den 60mm Stutzen des Luftfilters passt dann ein ebenso großes Ansaugrohr, Ich habe das Eingangsrohr des Resonanzkasten unten hinten demontiert und dafür verwendet.

- den Luftseiteneinlass abschrauben (2x Kreuzschlitz)
- Motorabdeckung entfernen (11 mal 8er)
- Den Luftfilterkasten seitliche Schraube lösen und Filterkasten leicht anheben.
- Den unteren Rohrbogen, der zum Resonanzkasten führt abziehen und zu den nicht mehr benötigten MGF Teilen legen
- Der 60mm Schlauch. Es eignet sich auch Luftfilteranschlußrohr eines anderen Autos. Länge 60cm wäre optimal.
- oben auf das Rohr eine Schelle setzen und den Schlauch mit viel Geduld nach unten vorn zum offenen Grill führen.
- mit ebensoviel Geduld das Rohrende auf den Anschluss am Filterkasten draufwurschteln und die Schelle fest anziehen.
- Grill und Motorabdeckung befestigen
FERTIG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

back or to my MGF home site www.MGFcar.de


© 2001 - 2009 Dieter Koennecke
My Guestbook/ Mein Gästebuch

MG Car ClubMy favorite Club