MGF /TF für Fahrrad-Transporteure Berichte von Anwendern

2. Bericht von Torsten zur Anwendung eines 'Standard-Fahrradträgers':

Hier meine Bilder vom dem Fahrradträger Es ist ein Universal-Fahrradträger aus dem Baumarkt ( Kosten ca. 35.- EUR).
Die Befestigung erfolgt mit Spanngurten auf dem Kofferraum.
Es lassen sich bis zu 2 Fahrräder ohne Zerlegung transportieren.
Er läßt sich auf fast jedem Wagen montieren.
Da der Träger an den verstärkten Bereichen des Kofferraums aufliegt verbiegt sich dabei nichts, der Lack bleibt auch unversehrt, wenn man auf entsprechende Sauberkeit der Auflagen und des Lackes achtet.
An den Stellen wo der Spanngurt über die Kanten des Kofferraumes verlegt wird habe ich zusätzlich Gummi untergelegt. Die Fahrräder werden mit Spanngurten am Träger befestigt. Zur Sicherheit ziehe ich aber einen weitern Gurt durch die Lüftungsschlitze und die Abschleppöse.

Das Dach läßt sich öffnen, der Kofferraum aber mit dem Gewicht von 2 Fahrrädern nicht mehr.

Torsten
© 06.05.00 Bilder gehören Torsten Ohms


© 2000 - 2009 Dieter Koennecke
My Guestbook/ Mein Gästebuch

MG Car ClubMy favorite Club