Original and aftermarket Windstop
DIY windstop #2

Windschott + Thomas O.´s Special Design

Hallo Leute,

heute bin ich mit meinem F mehrere Stunden durch die Gegend gefahren. Das war echt super :-). Allerdings zog es heftig bzw. es wurde nach einiger Zeit recht kühl. Da viele der Cabrios, die ich heute gesehen habe, ein Windschott hatten, habe ich mir gedacht, vielleicht taugt das ja doch was. Ich weiß das es schon mal Probleme mit dem Windschott für den F gab (ich glaub es war zu lang). Also welches könnt ihr mir empfehlen?

Tschüß Iris
..............
Anm.: Es gibt zwei Ausführungen, eine relativ hoch, mit offenem Metallrohr... kratzt an der Scheibe, siehe auch Michaels Tips und Tricks !
...............

Hallo Iris,
also versuchs doch erst mal mit der richtigen Fenstertechnik, bevor du ein Windschott kaufst. Wenn man alleine faehrt, ist es am Besten
man laesst die Seitenscheibe auf der Fahrerseite runter,
die beim Beifahrer oben lassen.
Du wirst merken das es von hinten ( zwischen den Sitzen ) ploetzlich viel weniger zieht ! Alter Trick der Cabriofahrer.
Wenn Du ( Ihr ) aber meistens zu zweit unterwegs seit und nicht die Richtige Jacke mit hohem Kragen tragen wollt, solltet Ihr wohl doch ein Windschott kaufen. ( Das von ...... ist ganz ok, hat die richtige Groesse ) Mail mal Dieter (oder Bastian) an, der hat auch eins und ist ganz preiswert rangekommen
( eventuell ueber ...... ) Kann man auch leicht selber anschrauben. ........... ..
Aaber da koennen Dir sicher alle anderen nochmal Auskunft geben, da ich eh kein Windschott im MG hab, aus Prinzip ;-)
...aber das ist meine persoenliche Meinung. Nichts fuer ungut...
bis die Tage
Michael
....................... Thomas O.´s Special-Edition Windschott .........,
ich hab da auch lange und ausführlich drüber nachgedacht, was da gehen kann und warum die Teile so teuer sind.
Michael hat recht, das mit dem Fenstern (Beifahrer hoch, Fahrer 3-5cm hoch) geht sehr gut, wenn man allein ist.
Was aber nun wenn man nicht EUR 150,- oder mehr ausgeben will?
Dann fragt mal Thomas,
der is nämlich Ingenieur .... und denen is ja bekanntlich NIX zu schwer!


Ich habe mir ein Innen-Rollo für PKW besorgt und das ganze an den hinteren Teil der T-Bar geschraubt,
dann noch zum Sattler(wegen der Leder-Kopfstütze) und auf den Kopfstützen je eine Schlaufe angebracht und man kann da Teil auch einhängen!
Das mit dem Geschmack kommt nun natürlich wieder. Ich finde, daß das im runtergelassenen Zustand viel besser aussieht als ein "richtiges Windschott", man sieht es nämlich fast gar nicht UND
man kann das Dach immer noch vom Fahrersitz hochziehen (was mit einem installierten Windschott nicht mehr geht).
Ich nutze das Windschott nur wenn ich schneller unterwegs bin , sonst ist es wech,
weil :nur so sieht der F richtig gut aus!
Das 900mm Rollo kostet 20,- EUR Der Sattler kostet 15,- EUR und dann hab ich mir noch was geschweißt in der xx, .kann man aber auch anders lösen
(kostete mich natürlich nix)
Thomas

Dieter: :-) und der macht ne Webseite daraus, damit alle was davon haben
Danke Thomas !

This silly idea with using a 900mm roller blind is from Thomas Oertel.

Do some some brackets and mount the roller blind behind the T-Bar.
A loop made from a piece of string needs to be done to both of the head rests on top .
Roll up the roller blind and link it to the loops.

Copyright Thomas O. edited by Dieter Koennecke


Und hier die anderen Alternativen, Stand 04/99

Windstop/Windschott Original Lokal

Art Nr.
Preis
Cu.
Lieferant
Schwarz  
150
EUR
Original Rover
Schwarz mit Leder  
180
EUR
Weyer

Plexiglas klappbar

252

EUR

ARAM/Sisa

Plexiglas klappbar  
190
EUR
auto-centro Ludwig GmbH

normal

VT8015

188

£

Newton

normal

MGF143

.
.

Moss

Plexiglas

151.781

302
EUR

Anglo-Parts

normal 151.850
.
.
Anglo-Parts

ARTRA Roll Windstop
Limited Edition

850
EUR

ARTRA Taiwan
(keins mehr verfügbar)

Das hab ich mir gegönnt.

Letzte Aktualisierung 26.12.00,
©Thomas O. + Dieter Koennecke

ARTRA volcano
ARTRA chrome
Rover MG
Chrome-Design
Weyer, KSM, etc

back
or to my MGF home site www.MGFcar.de


© 2000 - 2014 Dieter Koennecke

MG Car ClubMy favorite Club