Audio im MGF MGTF


 
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1
Pictures from Sarah MGF TF Türlautsprecher austauschen
  Türen mit Dynamat Bitumenplatten
(Sarah)
...komplettiert ... und die andere Seite    
2
  20cm Bass
in Eigenbau
Seitenansicht
(Steffen Holz)
....und
von oben
Daniel Bor
Tuer Tweeter
Tweeter am A-Frame (MK1)
... und aus der Nähe
3
 
  MY2000 door
+ T-bar
MY2000 rear MY2000 front

 

Becker Navigytionssystem Margarete N.
4
pictures from, Joerg Mueller
  tweeter in door panel bass behind co-drivers seat amplifier behind the drivers seat   CD player behind an LHD co-drivers seat
5
  David Richards design and pictures of a speaker installation in molded plastic to the T-Bar.
close up view.
David introduced his idea in January 2001 to the MG Cars BBS.
Subwoofer in 9l case
Made by Matze
Email Matze
pictures from Matze & Martina location of the wiring
16 sqr mm
 



  Blaupunkt Sub W100 in my HEF MG96

Blaupunkt 231 connector

Active Subwoofers:
Blaupunkt CMS 265, VSB120?
behind the seat, 80 mm high
front
side

ODSB 50000

VSB 120 Velocity

David Peters Speaker to the MK1 T-Bar (ARTRA installation)
 
THB 200a Blaupunkt
Amplifier

Einbau THB200a

 
  THB200a Blaupunkt
Amplifier
Panasonic 101mm high
(211x261)
Panasonic CJ-BL150 Active Subwoofer
16cm Thin typ. 150W max power.
Height 50mm
Becker trafficpro GPS Eastern.
Small active subwoofer
 

  door handle tweeeter
from Rover 200
LH # FVJ100250MAW
RH # FVJ100240MAW
GBP 32
... mounted this way at Robs car can be removed and...

adhered to the door panel

looks like a special edition of the MY2000 MGF
 
  Easy access to the harness for the radio After removing the
center air outlet
    How to get a cable to the rear at the MGF/TF
 

http://www.prsm.de/carhifi/
Glass fibre footwell box
GFK box im Fussraum

       
  Anschluß 7 schwarz mit minus Fahrzeugmasse und der Steueranschluß 8 gelb mit dem Steuerausgang (z. B. für Electronicantenne o. Verstärker) des Auto-Steuergerätes verbunden. Die Ansteuerung der CMS 265 erfolgt 2kanalig, wahlweise durch die Vorverstärker- Ausgänge oder die Lautsprecher-Ausgänge des Auto-Stereogerätes. Die Vorverstärker- Ausgänge werden über eine abgeschirmte Tonleitung an den Cinch (RCA)-Buchsen der Woofer-Box angeschlossen. Bei Ansteuerung durch die Lautsprecher-Ausgänge werden die Eingangsleitungen Pos. 9, : zu den am
nächsten liegenden Lautsprecherkabeln (Front oder Heck) links und rechts geführt, diese werden aufgetrennt und mit den Eingangsanschlüssen
verbunden. Die Polarität der Anschlüsse + oder - ist unbedingt zu beachten. Auch Brückenendstufen (BTL) können direkt, ohne zusätzlichen Adapter angeschlossen werden.

Als Grundeinstellung vor der Inbetriebnahme empfehlen wir folgende Schalter- und Reglerpositionen:
Empfindlichkeit Pos. 1 auf Minimum,
Phase Pos. 2 auf 0°,
Filter Pos. 3 auf 80 Hz.
Schalten Sie die Anlage ein und wählen Sie von Cassette oder CD ein Musikstück mit ausgeprägter Basswiedergabe. Erhöhen Sie die Lautstärke an Ihrem Stereogerät bis zum maximalen unverzerrten Lautstärkepegel.
Drehen Sie nun den Empfindlichkeitsregler 1 vorsichtig so weit auf, bis Sie eine deutliche Verstärkung des Tieftonpegels hören.
Danach wählen Sie mit Schalter 3 eine Filtereinstellung, die Ihnen einen übergangslosen Höreindruck zwischen den Einbaulautsprechern und dem Woofersystem vermittelt.
Abschließend passen Sie mit Schalter 2 die Phasenlage so an, daß der Bass druckvoll klingt und als Schallquelle räumlich, möglichst nicht mehr geortet werden kann. Überprüfen Sie Ihre Einstellungen der VSB 120 auch mit voll aufgedrehtem Bassregler und ggf. eingeschalteter
Loudness. Eine Übersteuerung der ACTIV-WOOFER-BOX durch zu hoch gewählte Verstärkung (Pos. 1) führt zu verzerrter Wiedergabe und kann den Lautsprecher zerstören.
  Audio Connections
 

unfortunately not all signals can be found at the MGF

MGF Layout

 
MINI-ISO for CD changer, Mobile and Auxiliary connections.
Sony changer at Becker Radio
 
6 pol. Mini ISO Buchse gelb6 pol. Mini ISO Buchse grün
8 pol. Mini ISO Buchse blauNontakt für Mini-ISO spade crimp connector

Die besten Audio Tipps auf http://www.selfmadehifi.de/

Daniel B. Audio-Site (mirror) Fachbegriffe Einbauregeln Tuerlautsprecher im MGF/TF austauschen
Einsteigertipps Dämmung Paraseat Kabel-Querschnitte
Einbautipps Masse-Anschluss Remote-Relais Audiolinks
Geschwindigkeitssignal MGF Tacho MK1/MK2 Geschwindigkeitssignal
mit VDO Geber
  ICE Installation Ronny

Tipps von Uli: (20.04.03)

Allgemein:
LS-Kabel: min. 4mm², Sub: 10mm²
Stromkabel (plus und minus zu Batterie!) 20-30mm² je nach Endstufe
Trennfrequenzen: die 16er ohne Sub voll mitlaufen lassen,
mit Sub ab 50Hz, Sub dann je nach belieben bei 50-80 Hertz abkoppeln.
die Kickbässe von 80 - ca. 180 Hertz mitlaufen lassen.

Normal - Version (ohne Sub)
16er 2-Wege System in den Original Öffnungen, die Tweeter etwas überhalb in der Tür z.B. von DLS oder RFG. Tür dämmen!!!
Endstufe 2-kanalig ( würde die Passiv-Weichen verwenden) von RFG,
Hifonics oder PhoenixGold unter die Fronthaube in ein schönes Gehäuse,damit sie nicht feucht wird (-> Plexiglas mit beleuchtung ;-))
Dann hast auch einen schönen kurzen Weg zur Batterie.
Radio...naja, ich bevorzuge seit Jahren JVC jetzt mit mp3... aber Alpine oder Becker sind auch gut....
Sub-Upgrade:
also entweder du benutzt wirklich die vielfach für den F vorgeschlagenen Aktiv-Subs, von den ich nicht viel halte, das sie bei wirklich guten 16ern keinen Vorteil bringen. Oder du machst dir ein bischen Arbeit. Falls du das sowieso willst, würde ich einen 25cm-Sub nehmen, gleich ne 4-Kanal Endstufe besorgen und ne 80 Ah Batterie und eine Pufferkodensator.
Es gibt da ein paar mögliche nette Einbauorte...z.B. im
Beifahrerfussraum als "Kickpanel" (optimal), in der Mittelkonsole zwischen den Sitzen...musst halt dann auf da Ablagefach verzichten..oder z.b. auch auf der Motorabdeckung, wobei hier das Gehäuse schon so aussehen sollte, dass das Verdeck noch problemlos Platz hat.
High-End:
Du machst dir sogenannte "Doorpanels" selbst. D.h. die Original-Öffnungen für 16er und horizontal dahinter jeweils 2 16" Kickbässe ... erfordert sehr viel Aufwand ... aber mit GFK und Leder
geht alles... der Sub gehört natürlich auch dazu, siehe oben ...

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