(c) Mani, thanks for this nice Banner
MG
the F / MGTF Technik Seiten

Der letzte Rover MGF von 77.269 verliess am 03.01.2002 das Band in Longbridge, gefolgt vom MGTF, dessen Fertigung nach 39.249 Fahrzeugen mit dem Konkurs von MG Rover am 07. April 2005 eingestellt wurde. So sind zusammen nur 116.518 MGF und TF produziert und verkauft worden. Der TF ist dem alten MGF in vielem ähnlich, bis auf die Hydragasfederung und den EU Richtlinien angepasster Motorelektronik (OBDII).
Dieses Auto ist mein Hobby geworden und die Kommunikation mit den zu Freunden gewordenen MG-Fans von Schweden über England bis Taiwan macht mir riesigen Spass. Über 8 Jahre lang habe ich mit Unterstützung weiterer Experten aus verschiedenen technischen Fachrichtungen alles gesammelt, was mir interessant, wichtig oder einfach nur spassig genug erschien. Quelle für die meisten Fotos war ein Totalschaden, den ich in 2000 gekauft und völlig zerlegt habe. Bitte nicht alles tierisch ernst nehmen. Manches ist überzogen, aber diese Seiten erheben auch nicht den Anspruch einer ausgewogenen 'schönen' Homepage. Besonders wichtig: Selbstverständlich müssen alle beschriebenen Fahrzeugveränderungen fachgerecht durchgeführt und durch den TÜV/DEKRA für den Strassenverkehr zugelassen werden !! Grüße und Dank allen, die dabei aktiv mitmachen. Die Webseiten gelten im Prinzip auch für den MGTF. Nur die Hydragasseiten natürlich nicht.
Dokumentationen und Statistiken sollte man jedoch nur blind vertrauen, wenn man sie selber erstellt hat :) Viel Spass. Seitdem ich mal MGF Kontaktmann für den MG Car Club Deutschland war sammele ich alle Unterlagen zum MGF/TF. Mir fehlen noch KFZ Briefkopien der Jahrgänge 2002 bis heute :) Haftungsausschluss
EEOTY_2008 C Adrian Clifford

MG Rover MGF und MG TF Typschlüssel
HSN 2055 TSN 402 o. 403 für VVC
HSN 2142 TSN 320 o. 321 für VVC
HSN 2142 TSN 394 o 337 für TF135
HSN 2142 TSN 331 o 393 für TF160

 

MGF und MG TF Forum Hilfe bei Problemen, Tuning etc.

New general on this site:

New technical on this site:
 
MG Approvals/ Typprüfnummern
  • 2008 XPart introduced MLS gasket with shim and oil rail
  • latest spec.(Feb. 2005) for wheel nuts is 100Nm for
    16" rims instead of 70Nm, and still 70Nm for all 15 or 14" wheels.
     
  • Rotor Arm, leads, plugs / Zündverteiler, Zündkabel, Kerzen
  • coolant alarm sensor / Sensor f. Kühlmittelstand
  • Another way to get the engine out
  • Damper / Stossdämpfer
  • MGF & MGTF Parts Catalogue Online
  • MGF LPG Autogas
  • Hood parts
  • Windschott Original / windstop bracket drawing
  • Wischermotor / Wiper Motor final repair
  • How to replace the clutch
  • Trophy head lights added
  • underbody crash and gear cable repair
  • Anlasser Tausch/Starter Motor change
  • Notice rubber gaiter @ lowering knuckles !!
  • Frost Warnlicht (RDS) (German only)
  • Softtop Loch, MGTF (Bj 2002)
  • Kühlmittel Sensor / coolant sensor change
  • 2003 Famous Scarlet Fever, Andrew Phillips, a good friend from the UK in bad luck.
    7 years young 100.800 miles on the clock in Feb 2003.
    Useful instructions see @ www.sfforever.co.uk
     
    Creative Commons License
    Dieser Werk oder Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
    © 1998 - 2019 01.08.2023 Dieter Koennecke MGF (MPi) Spritmonitor.de
    PAGERANK-SERVICE
    Impressum
    MGF Register MG Car ClubMy favorite Club